Finden Sie schnell messingbuchse gleitlager für Ihr Unternehmen: 380 Ergebnisse

FLASH-CLICK  Solid Polymer Gleitlager Baugruppe mit Doppelbund

FLASH-CLICK Solid Polymer Gleitlager Baugruppe mit Doppelbund

Thermoplastische Bundbuchsen-Assemblies mit patentierter Doppelbundanfertigung Kann mit verschiedenen Gehäusewerkstoffen verwendet werden, z. B. Aluminium, Magnesium und Kunststoff Für noch mehr Gehäuseabmessungen möglich, von Feinblechgehäusen bis hin zu mehreren Abschnitten für längere Gehäusebereiche Geringere Gesamtsystemkosten bei größeren Gehäusetoleranzen, auch gestanzte oder lasergefertigte Gehäuse sind geeignet Manuelle und automatisierte Installation möglich
Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Chemische Zusammensetzung CuSn8P - Bronze Kupfer (Cu): 91.3 % Zinn (Sn): 8.5 % Phosphor (P): 0.2 % RoHS konform minimaler Platzbedarf gute Verschleissbeständigkeit geeignet für raue Betriebsbedingungen kostengünstiger als gedrehte Gleitlager Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Gleitlagern gute Beständigkeit gegen korrosive Medien regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen
SLSO 2  - Gerolltes Gleitlager aus einem Stahl-Sinterbronze-POM Verbundwerkstoff

SLSO 2 - Gerolltes Gleitlager aus einem Stahl-Sinterbronze-POM Verbundwerkstoff

Gerolltes Gleitlager bestehend aus einer auf Stahl aufgesinterten Bronzeschicht, mit einer Deckschicht aus POM. Wartungsarm Stahl mit porös aufgesinterter Zinnbronze, welche mit POM als Deckschicht versehen ist. Durch die Deckschicht aus POM entsteht ein wartungsarmer Gleitwerkstoff, welcher bei hohen Belastungen und niedrigen Gleitgeschwindigkeiten gut geeignet ist. Die Schmierstaschen ergeben ein Schmierstoffreservoir in welches größere Mengen des Schmierstoffs eingelagert werden können, was zu längeren Wartungsintervallen führt. Temperatur Berreich: -40 bis +130 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 2,5 m/s max. PV Wert: 2,8 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 70 MPa max. stat. Flächenpressung: 140 MPa Art der Schmierung: Fett-, Ölschmierung
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massivgleitlager AMBz®09 aus Zinnbronze CuSn8/CuSn8P  |  DIN ISO 3547

Massivgleitlager AMBz®09 aus Zinnbronze CuSn8/CuSn8P | DIN ISO 3547

Massivgleitlager aus Zinnbronzemit rautenförmigen Schmiertaschen, für Öl- oder Fettschmierung, wartungsarm, einbaufertig Bundbuchse und Zylinderbuchse AMBz®09 aus Zinnbronze CuSn8/CuSn8P | DIN ISO 3547 VORTEILE: ♦ kostengünstige Alternative zu gedrehten Gleitlagern ♦ wartungsarm ♦ einbaufertig ♦ RoHS-konform ♦ REACH-konform EIGENSCHAFTEN: ♦ für alle Bewegungsarten ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gegen viele chemische Substanzen beständig ♦ gute Gleiteigenschaften ♦ geringe Reibung ♦ niedriger Verschleiß ♦ hohe Belastbarkeit ♦ geringer Platzbedarf
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 033 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 40 HB
Lagerbuchse mit Bund LBH34/38X13/B

Lagerbuchse mit Bund LBH34/38X13/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast grau Produktinformation: - Speziell für Anwendungen in hoher Luftfeuchtigkeit oder unter Wasser. Dieses Lager bietet sehr niedrige Reibwerte in Verbindung mit gehärteten Wellen. Besteht aus einer thermoplastischen Legierung, die durch eine Fasermatrix verstärkt wird und ein Festschmierstoffgemisch enthält. Charakteristische Eigenschaften: - sehr geringe Wasseraufnahme - sehr geringe Längenausdehnung durch Feuchtigkeit - hohe Temperaturbeständigkeit (bis + 230 °C im Dauerbetrieb) - hohe mechanische Belastbarkeit - wartungsfrei - Eignung für rotierende und linearen Bewegungen - hohe Chemikalienbeständigkeit. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 34 Artikelnummer: LBH34/38X13/B B: 38 C: 46 D: 2 E: 13 F: +0,025 +0,125
Sintergleitlager

Sintergleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Sintergleitlager werden aus pulverförmiger Bronze gesintert, dessen Poren sich in einem Vakuumverfahren mit Öl vollsaugen. Im Betrieb bildet sich zwischen dem Sinterlager ein dünner Ölfilm, wodurch dieser Gleitlagertyp wartungsfrei ist.
Gewindebuchsen, Einpressmuttern

Gewindebuchsen, Einpressmuttern

geschlossen, für Kunststoff-Formteile, rund mit Ansatz
Metall-Polymer Gleitlager  DX®10

Metall-Polymer Gleitlager DX®10

Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material TYPISCHE MERKMALE Mangelgeschmierter Gleitlagerwerkstoff für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen Standardteile enthalten Schmiertaschen in der Laufschicht; glatte Laufschicht auf Anfrage erhältlich Optimale Leistung bei relativ hohen Belastungen und niedrigen Geschwindigkeiten Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Große Teilevielfalt ab Lager verfügbar
STAHL + SINTERBRONZE GLEITLAGER UND BUCHSEN

STAHL + SINTERBRONZE GLEITLAGER UND BUCHSEN

LAGERSCHALE, BUCHSEN, ANLAUFSCHEIBEN UND PLATTEN aus STAHL RÜCKEN + SINTERBRONZE Gleitlager, Buchsen, Anlaufscheiben und Platten die aus Stahlrücken und antifriktion Gleitschicht aus Sinterbronze, bestehen (Sinterung in unseren eigenen Ofen) Herstellungspalette = Ø 10 mm zu 300 mm in kleinen und mittleren Serien, auf Zeichnung (auch für Prototypen). Anwendungen = Alle drehende und lineare Systeme, sowohl auf dem Gebiet der Bewegungsübertragung als auch auf dem der Führung = Verbrennungsmotoren, Pumpen, Kompressoren….
Gesinterte Gleitlager

Gesinterte Gleitlager

Ölgetränkt, wartungsfrei, selbstschmierend Temperaturbeständig bis 120°C Zylindrische Buchsen, Bundbuchsen, Rohlinge und Vollstücke Lieferbar als Sinterbronze - Sintereisen - oder mit kundenspezifischen Zusätzen
Robuste Gleitlager für den langjährigen Einsatz

Robuste Gleitlager für den langjährigen Einsatz

Sie zählen zu den Klassikern unter den WPK Gleitlagern. Für den Einsatz bei hohen Belastungen, anspruchsvollen Anwendungen unter schwierigen Bedingungen sind die massiven Lager optimal geeignet. Eine Öl- oder Fettschmierung ist dabei unbedingt notwendig. Darüber hinaus zeichnen sich die Lager durch einen geringen Verschleiß, sowie ihre Schmutzunempfindlichkeit und Korrosionsbeständigkeit aus. Das Resultat: Eine lange Lebensdauer. Gegossen werden massive Gleitlager im Normalfall aus einem einzigen Lagerwerkstoff. Je nach gewünschter Lagereigenschaft wird eine entsprechende Werkstofflegierung verwendet. Zusätzlich erhalten die Lager unserer WPK-7 Serie bei Bedarf Ölnuten. Im Gegensatz dazu werden die Buchsen der WPK-8-Serie mit Festschmierstoffeinsätzen versehen.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager und Gleitschienen aus Hochleistungskunststoffen bis 400°C Schuler Verbundmaterialien sind äußerst vielseitige Werkstoffe. Sie besitzen durch ihren Gewebeverbundaufbau folgende Vorteile gegenüber konventionellen Lagerwerkstoffen. • Hohe Festigkeiten • Hohe Festigkeiten • Hohe Beständigkeit gegen Verschleiß und hervorragender Widerstand gegen Abrieb • Ausgezeichnete Maßstabilität, auch in Wasser • Die verschiedenen Qualitäten können in abrasiver Umgebung eingesetzt werden • Trockenlauf wird durch ein gleichmäßig im Material verteiltes Gleitmittel erreicht • Ausgezeichnete Eigendämpfung • Ausgleich von Fluchtungsfehlern • Schuler Materialien werden in sehr vielen Industriezweigen eingesetzt
gerollte Trockengleitlager Zylinder / Verbundgleitlager (DIN 1494 bzw. ISO 3547)

gerollte Trockengleitlager Zylinder / Verbundgleitlager (DIN 1494 bzw. ISO 3547)

Gerollte Trockengleitlager bestehen aus einem Stahlrücken, Sinterbronzeschicht und einer PTFE-Beschichtung. Diese sind somit auch wartungsfrei. Gerollte Trockengleitlager gibt es als Zylinderlager, Bundlager oder als Anlaufscheiben. Diese wiederum sind in verschiedene Standardgrößen erhältlich und auch kurzfristig lieferbar.
GB 10-14-8 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

GB 10-14-8 JDB650 Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce

Gleitlagerbüchsen-Sonderbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 10-14-8 JDB650 Länge: 8 mm Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 14 mm
Gleitlager

Gleitlager

Die Anwendungsgebiete liegen unter anderem in der Stahlindustrie, bei Herstellern von Bau- und Landmaschinen, Druck- und Verpackungsmaschinen, Haushaltsmaschinen, Elektrogeräten, System und Fördertechnik, Wehr- und Schleusenanlagen, im Maschinenbau u.v.m. Nahezu jede Bewegung wird durch Gleitlager erleichtert. Zu den wichtigsten Anforderungen zählen eine geringe Reibung eine hohe Verschleißfestigkeit geringer Schmierstoffbedarf Wartungsfreundlichkeit und eine lange Lebensdauer Das richtige Gleitlager zu finden, ist manchmal gar nicht leicht. Unsere Anwendungstechniker helfen Ihnen bei Ihrer Selektion.
Flachgleitlager TP1

Flachgleitlager TP1

PGslide® Trägerplatte mit PTFE- Gleitelement, zum Anschweißen Flachgleitlager TP1 PGslide® Trägerplatte mit PTFE- Gleitelement, zum Anschweißen -Gegenlager auf Anfrage -abweichende Abmessungen nach Kundenwunsch
Sinterbronze-Gleitlager

Sinterbronze-Gleitlager

Aus Bronze- oder Eisenpulver gesinterte Gleitlager, Ölgetränkt, selbstschmierend und wartungsfrei. Verfügbar als Zylinderbuchse, Bundbuchse, Kalottenlager, Anlaufscheibe und Sonderteil.
Sinterbronze, Zylinderlager

Sinterbronze, Zylinderlager

ölgetränkt, selbstschmierend, wartungsfrei, einbaufertig, nach DIN 1850/3
Gerollte Gleiterlager CuSn8

Gerollte Gleiterlager CuSn8

FB09 ist ein gerolltes Gleitlager, welches in speziellen Anwendungsfällen und besonders bei hohen Kräften und langsamer Radial- geschwindigkeit angewendet werden kann. Die Gleitlager sind wartungsarm und benötigen somit lediglich Initialschmierung. Die rauten- förmigen Schmiertaschen dienen als Schmier- mitteldepots. Im Vergleich zu traditionellen Bronze Gleitlagern ist diese günstiger und kom- pakter. Zudem ist der Werkstoff gegen chemische Substanzen korrosionsbeständig. Lieferformen Standardteile als Radial-, Flanschlager und Scheiben oder Platten Einbautoleranzen für Gleitlager Wir empfehlen das Gehäuse H7 und die Welle h8 zu fertigen. Typische Anwendungsfälle Landmaschinen, Baumaschinen, Hydraulik- und Pneumatikzylinder, Kraftwerkbau, Hebe- bühnen, usw. Eigenschaften Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiss, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. – Gerolltes FB09-Gleitlager, mit Schmiermittel- depots. – Wartungsarm – DIN 1494 / ISO 3547
Wälzlager & Buchsen

Wälzlager & Buchsen

Hinweis: Wälzlager sind Lager, bei denen zwischen einem Innenring und einem Außenring, im Gegensatz zu der Schmierung in Gleitlager, rollende Körper den Reibungswiderstand verringert. Sie dienen als Fixierung von Achsen und Wellen, wobei sie, je nach Bauform, radiale und/ oder axiale Kräfte aufnehmen und gleichzeitig die Rotation der Welle oder der so auf einer Achse gelagerten Bauteile(z. B. ein Rad) ermöglichen. Wälzlager werden nach der Art des Wälzkörpers (Kugel,Rolle usw.) unterschieden. Unser Lagersortiment beinhaltet eine sehr große Auswahl an Kugellagern, Rollenlagern, Nadellagern, Flanschlagern, Stehlagern und Gelenklagern, standardmäßig von Premium- Hersteller FAG Gerade im industriellen Bereich garantiert Ihnen der Einsatz von Premium- Wälzlagern eine lange Laufzeit und geringe Wartungskosten. Durch Anklicken der Produktgruppen gelangen Sie in die jeweiligen Unterkategorien, in denen Sie dann zu Ihrem gewünschten Produkt geführt werden. Kugellager Rollenlager Nadellager Flanschlager-Einheiten Stehlager-Einheiten Gelenklager Lagergehäuse Buchsen / Gleitlager Bestellanfrage Registrierung / Logi
Schulterkugellager

Schulterkugellager

Die Innenringnut von Schulterkugellagern ist etwas flacher im Vergleich zu Rillenkugellagern. Aufgrund dessen, dass der Außenring nur an einer Seite eine Schulter aufweist, kann er leicht entfernt werden, was häufig beim Einbau von Vorteil ist. Üblicherweise werden zwei solcher Lager zusammen verwendet. Schulterkugellager sind kleine Lager mit einem Bohrungsdurchmesser von 4 bis 20 mm und finden hauptsächlich Anwendung in kleinen Magnetstartern, Kreiseln, Messgeräten usw. Typischerweise werden Messingblechkäfige verwendet.
CNC - Drehteile,  Stangenteile bis Ø60,Futterteile bis Ø200, Hartdrehen bis 65 HRC, Wellenteile bis Ø60x1000mm

CNC - Drehteile, Stangenteile bis Ø60,Futterteile bis Ø200, Hartdrehen bis 65 HRC, Wellenteile bis Ø60x1000mm

Wir fertigen Ihre Zeichnungsteile aus allen verfügbaren Materialien: - Stangenteile bis Ø60 - Futterteile bis Ø200 - Hartdrehen bis 65 HRC - Wellenteile bis Ø60x1000mm Materialien: - Stahl - Edelstahl - Aluminium - Messing - Bronze - Kunststoffe - Hochleistungskunststoffe
Doppelzylinder-Rollenlager mit Isoliersattel - Abhebesicherung

Doppelzylinder-Rollenlager mit Isoliersattel - Abhebesicherung

Doppelzylinder-Rollenlager mit Isoliersattel - Abhebesicherung Konstruktionsbeschreibung: ◦Edelstahlrolle mit angedrehten Zapfen. ◦Edelstahl-Verbindungsteile als Zwischenstück zur Aufnahme der Zapfen, die in PTFE-Verbundlagerbuchsen laufen. Reibung unter 5%. ◦Die Verbindungsteile sind durch Edelstahlschrauben mit den feuerverzinkten Befestigungswinkeln verschraubt. ◦In den Befestigungswinkeln befinden sich Langlöcher zum Befestigen und Ausrichten am Baukörper. ◦Bei Abhebesicherungen ist jeweils ein Zapfen der Rolle verlängert. ◦Ein am Isoliersattel befestigter Winkel verhindert das Abheben.
Axial-Rillenkugellager DLG100

Axial-Rillenkugellager DLG100

Schulz Stanztechnik liefert diese Axial-Rillenkugellager / Drucklager DLG100 ab Lager für die verschiedenen Anwendungsbereiche in einer Vielzahl von Standardmaßen. Anwendung Immer wenn langsame Dreh- oder Längsbewegungen trotz hoher Belastung leicht von der Hand gehen, sind Kugellager – für den Benutzer meist unsichtbar – in der Konstruktion verwendet worden. Ob bei Scharnieren oder Schubladen, Türen und Toren, Rollläden oder Fahrzeugsitzen. Kugellager erleichtern die Bewegung, vermindern Reibung und Verschleiß und erhöhen so die Qualität des Produkts. Leichtgängigkeit durch Einsatz von Kugellagern bedeutet für viele Produkte einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. Schulz Stanztechnik liefert für zahlreiche Hersteller exakt die passenden Axial-Rillenkugellager: Die Schloss- und Beschlagindustrie, die Möbelindustrie, der Rollladenbau, die Hersteller von Türen und Toren, die Automobil-Zulieferer und – bei der Lagerung von Antriebswellen mit geringer Umdrehungsgeschwindigkeit – der Maschinenbau schätzen die besonderen Eigenschaften unserer Kugellager:
FÜHRUNGSBUCHSEN: Baureihe FDK/FDL

FÜHRUNGSBUCHSEN: Baureihe FDK/FDL

Spieth Führungsbuchsen – spieleinstellbare Rundführungen und -klemmungen – eröffnen durch das Spieth Prinzip neue Dimensionen für zeitgemäße, effiziente und wirtschaftliche Maschinenkonstruktionen Die einfach anzufertigenden Umgebungsteile können in üblicher ISO-Toleranz ausgeführt werden. Während der Montage lässt sich das geforderte enge Führungsspiel optimal einstellen. Dabei können sowohl kleine geometrische Fehler der Umgebungsteile als auch betriebsbedingte Einflüsse, wie z. B. auftretende höhere Temperaturen, berücksichtigt werden – und eine spätere Spielnachstellung ist einfach möglich.
Lagerbuchsen

Lagerbuchsen

Durchmesser: 928 mm 858 mm x 1020 mm Werkstoff: Gz-CuSn 12 Die Buchsen wurden im Schleudergußverfahren hergestellt und fertig bearbeitet.
Geschlitzte / Gefräste Buchsen

Geschlitzte / Gefräste Buchsen

Werkstoffe: CuZn39Pb3 CuZn39Pb2 Form: Profil, rechteckig Schlitze: max. 6 Ausführung: gestaucht oder ungestaucht
Gleitlagerbuchsen Wartungsfrei

Gleitlagerbuchsen Wartungsfrei

GLB01 ist vergleichbar mit: 2052.70 E5156 2.1 SOB WZ9040 GLB02 ist vergleichbar mit: 2087.70 E1105 "Z1000W Z10W" W33 HSB10W GLB02 ist vergleichbar mit: 2087.70 E1105 "Z1000W Z10W" W33 HSB10W GLB03 ist vergleichbar mit: 2087.72 3.12 HSB 11W GLB04 ist vergleichbar mit: E1115 Z11W Z1100W W35 Z4078 3.153 SOST GB-H HSB11W GLB04 ist vergleichbar mit: E1115 Z11W Z1100W W35 Z4078 3.15 SOST GB-H HSB11W GLB05 ist vergleichbar mit: 2087.71 Z13W Z4076 Z4194 3.19 SOVM GB-E1 HSB 13W GLB06 ist vergleichbar mit: 2082.70 SN1725 3.1 DIN 9834 WZ9050 GLB07 ist vergleichbar mit: 2082.71 GLB08 ist vergleichbar mit: 2085.70 GLB09 ist vergleichbar mit: 2086.70 4.1 SOBB GLB10 ist vergleichbar mit: 2085.71 3.14 SOBF 5319 1271 GLB11 ist vergleichbar mit: E1127 GLB12 ist vergleichbar mit: 1072 GLB13 ist vergleichbar mit: 1052 GLB15 ist vergleichbar mit: E1125 M1125 GLB16 ist vergleichbar mit: 2102.70 5312 3.6 5313 GLB17 ist vergleichbar mit: 2085.72 GLB20 ist vergleichbar mit: 2102.71 5311 3.18 5405 GLB21 ist vergleichbar mit: 2052.71 GLB22 ist vergleichbar mit: 3.10 SOSG GLB23 ist vergleichbar mit: SOST GLB25 ist vergleichbar mit: 2081.71 N281 FS 371 GLB26 ist vergleichbar mit: 2081.74 N284 FS 374 GLB27 ist vergleichbar mit: 2081.75 N285 FS 375 GLB28 ist vergleichbar mit: 2091.71 ST7441 GLB29 ist vergleichbar mit: 2091.72 ST7441 GLB30 ist vergleichbar mit: 2091.74 ST7441 GLB31 ist vergleichbar mit: E1126 51126 GLB32 ist vergleichbar mit: 2087.73 GLB33 ist vergleichbar mit: HSB13 BR GLB34 ist vergleichbar mit: E1120